Pressemitteilung der Landeselternvertretung zur Sprecherwahl am 17.01.2018

In Anwesenheit des Bildungsministers hat die Landeselternvertretung Kita am 17.01.2018 in Erfurt die bisherige Landeselternsprecherin Ulrike Grosse-Röthig aus Weimar wiedergewählt. Als Stellvertreterin steht Frau Nathalie Hoch, aus dem Kreis Saalfeld/Rudolstadt der Landeselternsprecherin für die zweijährige Amtsperiode zur Seite.

“An Zukunftsthemen mangelt es nicht, die frühkindliche Bildung ist noch lange nicht ausgedacht”, so die Landeselternsprecherin. Neben dem dringend notwendigen Einstieg des Bundes in eine strukturelle und dauerhafte Mitfinanzierung von Kita forderte sie die Beteiligten am System Kita auf, die konstruktiven Diskussionen um frühkindliche Bildung nicht mit der Beschlussfassung des KitaG enden zu lassen, sondern weiterhin miteinander im Gespräch zu bleiben.

Auch im Landesjugendhilfeausschuss wird die Landeselternvertretung weiterhin aktiv mitarbeiten. Hierfür wurden Michael Richter aus Gera und Daniela Just aus Erfurt von den Elternvertretern aus ganz Thüringen gewählt.