TLEV-Kita ThüringenThüringer Eltern fragen nach:

Am 29. April 2010 beendete ein nahezu einstimmiges Votum des Thüringer Landtages die jahrelangen Personalengpässe in Thüringer Kindertageseinrichtungen, die vielerorts zu kaum noch tragbaren Zuständen geführt hatten.

Das war zu Beginn der vergangenen Legislatur. Nun, zur Beginn der neuen Legislatur, gestaltet sich eine neue Regierungsbildung schwierig. Angesichts der Medial gezeichneten Schreckgespenster fragen sich Thüringer Eltern:

Ist die neue Landesregierung eine Chance oder eher ein Risiko für unsere Kitas?

In Anbetracht der klammen Kassen der Thüringer Kommunen beschäftigen Eltern Themen wie Gebührenerhöhung, Kosten und Qualität der Verpflegung in den Kitas. Aber auch die neu geschaffenen Mitwirkungsrechte und pädagogische Konzepte, wie die offene Arbeit, stehen für Eltern immer wieder auf der Tagesordnung.

Wir schauen auf die Hintergründe mit Moderator Thomas Schmid.

Einladung

zur 2. Fachtagung der Landeselternvertretung für Kindertagesstätten in Thüringen

am 15. November 2014 ab 9.30 Uhr
im Radisson BLU in Erfurt

Hiermit laden wir alle interessierten Eltern, Erzieherinnen und Erzieher zu unserer zweiten Fachtagung in diesem Jahr ein.

Nach der sehr guten Resonanz unserer ersten Fachtagung möchten wir die Regierungsbildung in Thüringen dazu nutzen, Vertreter der Parteien im Thüringer Landtag zu befragen und die Chancen oder Risiken einer neuen Landesregierung für unsere Kitas zu beleuchten.
Alle weiteren Informationen wie die Themen der Workshop finden Sie in unserem Flyer und auf der Internetseite.

[wpfilebase tag=file id=36 /]

 

Aufgrund des hohen Interesses ist eine Anmeldung dringend erforderlich!

Anmelden

Sandy Kirchner
Vorsitzende der Landeselternvertretung Kindertagesstätten in Thüringen