Röbling-Lauf in Mühlhausen

Kinder laufen für Kinder – Landeselternvertretung auf dem Röblinglauf Mühlhausen

Röbling-Lauf in Mühlhausen

Am Freitag, dem 3. Mai 2013 waren wir als Landeselternvertretung mit einem Infostand beim Röbling-Lauf in Mühlhausen vertreten. Der Röbling-Lauf fand in diesem Jahr zum 9. mal statt. 1319 Kinder und ca. 1200 Erwachsene starteten in diesem Jahr in verschiedenen Läufen. „Laufen für Kinder, die nicht mehr selbst laufen können“. 
Die Frauen des Fördervereins der Kita Butzemannhaus in Mühlhausen hatten eine Unmenge von Kuchen und Muffins für die teilnehmenden Kinder gebacken. Direkt nach dem Lauf stürmten die Kinder den Stand. 
Die kleinsten Kinder aus verschiedenen Kindergärten und Grundschulen starteten um 9.30 Uhr zu einem halbstündigen Lauf rund um den Schwanenteich.
Unsere mitgebrachten Süßigkeiten fanden auch sehr viel Anklang. Auch unsere Flyer fanden Interesse bei den anwesenden Eltern.
Alles in Allem eine sehr gelungene und interessante Veranstaltung.
Ich bin schon gespannt auf das 10jährige Jubiläum im nächsten Jahr.

Am Freitag, dem 3. Mai 2013 waren wir als Landeselternvertretung mit einem Infostand beim Röbling-Lauf in Mühlhausen vertreten. Der Röbling-Lauf fand in diesem Jahr zum 9. mal statt. 1319 Kinder und ca. 1200 Erwachsene starteten in diesem Jahr in verschiedenen Läufen. „Laufen für Kinder, die nicht mehr selbst laufen können“. Die Frauen des Fördervereins der Kita Butzemannhaus in Mühlhausen hatten eine Unmenge von Kuchen und Muffins für die teilnehmenden Kinder gebacken. Direkt nach dem Lauf stürmten die Kinder den Stand. Die kleinsten Kinder aus verschiedenen Kindergärten und Grundschulen starteten um 9.30 Uhr zu einem halbstündigen Lauf rund um den Schwanenteich.Unsere mitgebrachten Süßigkeiten fanden auch sehr viel Anklang. Auch unsere Flyer fanden Interesse bei den anwesenden Eltern.Alles in Allem eine sehr gelungene und interessante Veranstaltung.Ich bin schon gespannt auf das 10jährige Jubiläum im nächsten Jahr.