Elternsprechersitzung in KahlaAm letzten Freitag fand in Kahla im Saale-Holzland-Kreis eine Kreiselternsprechersitzung statt. Eingeladen waren die Elternsprecher der Kindertagesstätten im Saale-Holzland-Kreis, sowie Landeselternsprecher Tobias Thiele und sein Stellvertreter Jörg Esser.

Nach der Begrüßung durch den Kreiselternsprecher Sebastian Becker fand eine kleine Vorstellungsrunde der einzelnen Elternsprecher statt. Nach dieser Vorstellungsrunde wurden verschiedene Probleme und Ideen angesprochen, die den Eltern unter den Nägeln brannten. Herr Becker hat den Eltern hier seine volle Unterstützung zugesagt.

Ein großes Thema war, wie fast überall in Thüringen, die ausufernden Elterngebühren, aber auch fehlende oder geringe Unterstützung der Eltern durch die Einrichtungen oder Kommunen. Hier werden wir alle noch einige Kraft investieren müssen, bis die Elternvertreter als gleichberechtigter Partner in den Einrichtungen, bei den Trägern und in den Kommunen angesehen werden.

Lasst es uns also anpacken, wir unterstützen euch, meldet euch bei uns.